07.12.2011 RSS Feed

ASP breitet sich in Russland nach Norden aus

Russland

Mehrere russische Regionen sind auch im vergangenen Monat wieder von Ausbrüchen der Afrikanischen Schweinepest (ASP) betroffen worden.

 

Neben den Schwarzmeer-Anrainergebieten wurden dabei ASP-Fälle immer öfter aus den nördlicheren Regionen gemeldet, so Anfang des Monats erstmals aus der im europäischen Teil des Landes zentral gelegenen Provinz Woronesch, aber auch erneut aus der nordwestlich von Moskau liegenden Provinz Twer.

 

Nach Angaben des Föderalen Aufsichtsdienstes für Tier- und Pflanzengesundheit Russlands ist das Virus, laut Agra-Europe, im November außerdem in den Provinzen Kursk, Wolgograd, Saratow, Stawropol, Rostow am Don und Krasnodar nachgewiesen worden. Bei einer Sitzung des Regierungsausschusses für Agrarfragen hat sich der erste stellvertretende Ministerpräsident Viktor Subkow darüber besorgt gezeigt, dass das ASP-Virus nun zunehmend im Föderationsbezirk Zentrum registriert werde, wo sich die größten Schweinemastanlagen des Landes befänden und mehr als ein Drittel der gesamten Schweinebestände Russlands konzentriert seien.



Aktuelles...

ISN kompakt Tiergesundheit...

 

ISN-Termine

Ferkelkontaktbörse und Marktplatz

Ferkelgesuch der Woche!

25.000 Ferkel pro Jahr

gesunde, fleischreiche Ferkel: Dan x PI o.ä.

26-32 kg

500 - 1.000 Ferkel je Lieferung

alle 7 - 14 Tage

Standort: Cloppenburg


Hier geht es zu den

-Ferkelangeboten

-Ferkelgesuchen

Interessante Gesuche nach Schlachtschweinen auf dem Marktplatz

ISN-Mitglied werden & Vorteile sichern

Profitieren Sie als ISN-Mitglied von unseren zahlreichen Serviceleistungen, wie

Hier können Sie Mitglied werden.

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Ob Maskenänderungen, Tierschutzplan oder Tierhaltung in der Öffentlichkeit: Sagen Sie uns Ihre Meinung!