+++ SCHWEINEMARKT: Tendenz unverändert +++

PARTNER

Big Dutchman EuroTier 2010

Vilomix Scrofertil End

PIC Deutschland

Schaumann_04112008

bela-pharm

http://www.tiergesundheitundmehr.de/

09.07.2010

Amazon verkauft künftig Schnitzel

Der Online-Händler Amazon bietet nun auch Lebensmittel an, berichtet fleischwirtschaft.de. Seit 1. Juli finden Kunden eine Auswahl von mehr als 30.000 Produkten – auch Frischware – von Markenprodukten bis hin zu Spezialitäten, die sie online ordern können. Mehr als 1.200 Artikel stehen im Bereich „Fleisch, Geflügel & Wurstwaren“ zur Verfügung.


Täglich mehr


Die Produkte werden von Amazon selbst und von über 60 Anbietern über die bekannte Handelsplattform angeboten. Kunden können aus 25 Kategorien wählen, von Fleisch und Fisch zu Früchten, Gemüse, Brot, Süßes und Snacks, Cerealien zu Wein, Kaffee und Tee. Die Fleischwaren beinhalten nationale wie internationale Spezialitäten: Angefangen bei Blut-, Leber- und Aufschnittwurst reicht die Palette bis hin zum feinsten Bellotaschinken für knappe 600 Euro die Keule. Auch Frischfleisch wird angeboten, vom Schnitzel bis zum Kobebeef. Laut Amazon wird die Produktauswahl täglich erweitert.

Die im Shop angebotenen Artikel können nach verschiedenen Ernährungswünschen gefiltert werden. Eine Shopping-App für Smartphones zum mobilen Internet-Shopping ist ebenfalls verfügbar.

Das Ziel von Amazon ist es, der Ort zu sein, „an dem Kunden die größte Auswahl an Lebensmitteln und Getränken zu attraktiven Preisen finden, die man rund um die Uhr bestellen kann und bequem, schnell und günstig nach Hause geliefert bekommt“, sagt Christian Bubenheim von Amazon Deutschland.

Startschuss?


Für Brot, Wurst, Käse und Co. spielt der Internet-Einkauf in Deutschland bislang keine große Rolle. Von rund 20 Milliarden Euro, die im vergangenen Jahr im gesamten Online-Handel umgesetzt wurden, entfielen gerade mal 1,5 Prozent auf Lebensmittel. Dass die Tendenz hier steigend sein dürfte, zeigen auch die Überlegungen von Otto, demnächst ebenfalls in den Versandhandel mit Nahrungsmitteln einzusteigen.

Quelle: afz – allgemeine fleischer zeitung 27/2010


Aktuelles...